Historie

Nach 12 Jahren Abstinenz war es am 27.08.2011 wieder soweit. Das erste Punktspiel der SV Schiffahrt und Hafen 61 e. V. hat stattgefunden und wurde gegen den PSV mit 1:1 erfolgreich beendet. Eine noch sehr unerfahrene gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungen hat sich wacker geschlagen. Unseren Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Ein Dank geht natürlich an unsere Sponsoren die das begleitende Kinderfest mit unterstützt haben. Neben einer Hüpfburg (Wonnemar), Kinder-Schminken (AWO) und der exzellenten Versorgung mit Getränken und selbst gebackenen Kuchen der Eltern und DJ Mücke konnte das schlechte Wetter uns die gute Laune nicht nehmen.

Ein reges Interesse bekamen wir auch aus Politik und Wirtschaft, als erster offizieller Sponsor (TARGO  BANK) hat Herr Christian Kasten bekundet, dass wir mit weiterer Unterstützung für unsere Projekte rechnen können.

Integration von Kindern, die noch den Weg in unsere Gesellschafft finden möchten, ob nun sportlich oder noch nicht so fit, möchten wir Wege für den Freizeitsport sowie eine Talentschule für unsere etablierten Sportvereine bieten. Mit Herrn Gundlack (SPD) und Herrn Wah (CDU) haben sich zwei Politiker gefunden, die auch in den Gremien der Politik Unterstützung angeboten haben.

Herr Möller (Direktor der “Tarnow Schule”) hat mit viel Begeisterung einen gelungen Auftakt im Umfeld seiner Schule erlebt. Dank seiner Unterstützung für unsere Vorhaben ist es gelungen, mit zur Zeit 40 Kindern ein Angebot am Kagenmarkt zu bieten.

Ein Dankeschön geht an unsere Stadt, die es geschafft hat, einen wunderschönen Kunstrasen-Platz am Kagenmarkt zu errichten und die Weichen für das Vereinshaus gestellt hat. Für dieses Projekt benötigen wir weiterhin noch finanzielle Unterstützung und sehr viel Hilfe beim Um- und Ausbau. Die erste Zusage kommt von Herrn Schubert, Heizungsbau aus Wismar, der mit Hilfe von Fördermitteln über den Stadtsportbund und Eigenanteilen wird  Vereinshaus modernisiert.

Mit einem monatlichen Beitrag von 3 Euro für alle aktiven sowie inaktiven Mitglieder und Unterstützung unserer Sponsoren werden wir am Kagenmarkt ein attraktiver Ansprechpartner im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich sein.

 

 

Luftbild

Sponsoren

Facebook

Facebook

Login